Ich persönlich

Personal- und Organistationentwicklung sind faszinierende Arbeitsfelder.

Mich beeindrucken Familien, die über Generationen unternehmerische Ideen nachhaltig verwirklichen, weiterentwickeln und Arbeitsplätze für Regionen schaffen und erhalten. Mich interessiert, wenn sich Personen in Neues wagen, wenn Führungskräfte entschieden und mutig ihren Weg mit dem Unternehmen gehen und die tragenden Strukturen schaffen.

Ich bin begeistert, wenn in der Beratung in festgefahrenen Situationen plötzlich der Punkt klar wird, an dem sich alles in eine neue Richtung dreht. Das ist wie Aufatmen.

Ich persönlich

  • Geb. 1959, verheiratet, 2 Kinder; ich lebe mit meiner Familie im Innviertel/OÖ. Ich freue mich sehr mit meiner Tochter und meinem Sohn, die ihren, je eigenen Spuren folgen. Viele Jahre Erfahrung in  einer Unternehmerfamilie in verschiedenen Entwicklungsphasen des Unternehmens WIEHAG (www.wiehag.com)
  • Betriebswirtin und Juristin
  • Seit 1985 unternehmensinterne Verantwortung für Personalentwicklung/ HR-Management in Unternehmen der Druckerei- und Verlagsbranche, der Holzindustrie; Mentoring-Programm für Ein-Personen-Unternehmen WKO OÖ.
  • Organisationsberaterin, Coach und Managementtrainerin (Ausbildung: TOEM), Partnerin von „netzwerk entwicklung - berater und beraterinnen für oe“ , www.nwe.at, Eingetragene Mediatorin, Republik Österreich
  • Bioenergetische Bildung und Analyse bei Waldefried Pechtl, Kourosh Koushan und Enrico Ricaabona, Weiterbildungen in der systemischen Familientherapie und Aufstellungsarbeit
  • Durchleben von Fragen, die das Leben mir stellte